Mücke´s Blog

Ich möchte Dich einladen, hier ein wenig zu verweilen, um immer wieder mal etwas aus meinem Leben zu erfahren. Du darfst auch gerne Kommentare zu den Berichten schreiben!



 

 


29. September 2010, 09:55

Hochzeitstag

Heute sind Hanni und ich 21 Jahre kirchlich verheiratet. Ich erinnere mich gerne an die Feier zurück. In der Kirche hatten wir Trompetenbegleitung und auf der Feier hatten viele etwas vorbereitet. Irgendwann morgens sind wir dann müde aber glücklich nach Hause gekommen. Dann mussten wir "nur noch" ein wenig das Chaos beseitigen, welches unsere Freunde in der Wohnung hinterlassen hatten - aber es war einfach schön. Ist ja schon Wahnsinn, wie schnell die Jahre ins Land gehen. Hanni und ich hatten gute und auch schlechte Zeiten, aber letztendlich haben wir bis jetzt trotzdem jede Krise zusammen gemeistert und darauf sind wir stolz. Also schauen wir mal zuversichtlich in die Zukunft!!!

Reiner Müggenborg

Kommentare (2)

Kommentieren


28. September 2010, 15:24

Treffen bei den Lienau´s

Jetzt möchte ich endlich die Gelegenheit nutzen, und meine Erlebnisse des Treffwochenendes für Euch zu Papier bringen.
Für mich war es wunderschön, endlich alle persönlich zu treffen, zu denen ich im Laufe des Jahres einen immer herzlicheren Kontakt aufgebaut habe. Zu Sabine habe ich ja bereits seit Anfang des Jahres Kontakt , dann kam Kathrin hinzu, und nach und nach lernte ich immer mehr von Euch durch die Quasselbox und Telefonate kennen.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich das alles so miterleben kann. Vielen Dank auch allen, dass Ihr Euch die Zeit für das Treffen genommen habt.
Jetzt aber zum eigentlichen Treff bei Kathrin: Als ich am 18.September gegen Mittag am Eckernförder Bahnhof eintraf, erkannte ich Kathrin bereits aus dem Zug heraus an Ihrer Sonnenbrille. Zuerst natürlich eine herzliche Umarmung, und dann mit dem „Silberblitz“ ab Richtung Kochendorf – verbunden mit eifrigem Quasseln.
Dort angekommen, konnte ich dann auch Stephan, Maja und Brisco (den Goldie) begrüßen, die sich ebenfalls sehr freuten.
Kurze Zeit später traf dann auch Manu sowie Sabine und Jörg ein. Manu hatte fleissig Muffins gebacken, und Jörg hatte eine leckere Lasagne für den Abend vorbereitet – lecker lecker alles! – Wieder herzliche Begrüßung von allen Seiten – ach war dat schön!!!!!!!!!! Endlich Euch mal live treffen und das ein oder andere Späßchen machen. Komischerweise hatten wir alle das Gefühl, als wenn wir uns schon ewig kennen würden – und auch die humorvolle, freundliche Art scheint bei uns allen sehr stark veranlagt zu sein – merkt ihr was: Ich komm gar nicht aus dem Schwärmen raus.
Aber das war ja noch nicht alles: Plötzlich standen auch noch Kerstin und Otto als Überraschungsgäste an der Tür und die Umarmungen nahmen gar kein Ende mehr. Sogar Tränen des Glücks wurden vergossen.
Bei dieser Gelegenheit konnten wir dann auch endlich die Sternenurkunde für Stephan, Kathrin und Maja überreichen, die Sabine bereits als Gemeinschaftsgeschenk besorgt hatte. Auch hier war die Freude übergroß.
Andreas und Yonna gesellten sich auch noch zu uns, und im Laufe des Nachmittags wurde das ein oder andere Gläschen Wein geleert. Besonders der edle Tropfen von Otto hatte es mir angetan.
Aber wie es so ist, war der Nachmittag wie im Fluge vergangen und Sabine, Jörg und Manu traten den Heimweg an, jedoch nicht ohne sich noch herzlich von allen zu verabschieden. Vorher hatte Maja noch ein Gruppenfoto von allen gemacht – welches wie alle anderen Bilder des Wochenendes in der Fotogalerie bewundert werden kann.
Kathrin hatte eine wunderschöne, kleine Unterkunft in der Nähe für mich besorgt (inklusive herrlicher Aussicht auf eine Wiese), und ich konnte wirklich super dort schlafen – vielen Dank noch mal für die gute Planung.
Kerstin und Otto übernachteten ja ebenfalls dort, und so wurde am Sonntag noch ausgiebig gefrühstückt und geklönt. Gegen 13.30 fuhr Kathrin Otto, Kerstin und mich zum Bahnhof – nachdem wir uns alle wieder herzlich voneinander verabschiedeten. Mit Kerstin und Otto bin ich dann noch bis Hamburg zusammen im Zug gefahren.
Ich hoffe, dass sich noch häufiger soooo schöne Momente ergeben, und bin froh, Euch alle kennen gelernt zu haben. Bin schon gespannt, wer noch alles zu Kathrin findet. Und so „wachsen“ wir immer mehr zusammen.




2010_09180090.jpg

Reiner Müggenborg

Kommentare (1)

Kommentieren


28. September 2010, 13:55

Danke

Heute möchte ich meinen ersten Eintrag für Euch hinterlassen.

Meine Homepage ist jetzt seit 41 Tagen online und 2700 Besucher haben bereits meine Homepage besucht - das übertrifft bei Weitem meine Erwartungen.

Möchte mich an dieser Stelle bei Euch für die vielen netten Worte im Gästebuch und unter "Mücke´s Meeting" bedanken. Ihr seid alle soooo lieb - und ich bin mehr denn je überzeugt, dass es eine gute Entscheidung war, diese Homepage ins Leben zu rufen.

In der nächsten Zeit werde ich noch einige Dinge verändern oder hinzufügen.
Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge haben solltet, schreibt mich ebenfalls gerne an. Rene, die Idee mit der grösseren Leiste habe ich bereits umsetzen können.
Also erst einmal vielen Dank für die herzlichen Reaktionen.

Viele liebe Grüße Reiner

Reiner Müggenborg

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 2 von 2

   

01057238

 

 

 

 

  

    

  

Mücke´s Musiktipp  - bitte auf das Motiv klicken!
Mücke´s Musiktipp - bitte auf das Motiv klicken!